In Vorbereitung auf den Release des Spiels Mass Effect: Andromeda von Electronic Arts und BioWare haben wir sechs Influencer aus fünf europäischen Ländern im European Astronaut Centre (EAC) nach Köln geholt und zu Pathfinder-Rekruten gemacht: 

Um für die Reise durch das All in Mass Effect: Andromeda gewappnet zu sein, stellten sich die Influencer verschiedenen Aufgaben um zu erfahren, wie es sich anfühlt, ein Astronaut zu werden. Von der simulierten Schwerelosigkeit im Tauchbecken bis hin zur echten Schwerelosigkeit im Zero-G Flugzeug – das Astronautentraining war eine einmalige Erfahrung, die uns hat neidisch werden lassen. Die Trainingseinheiten wurden von rain in Zusammenarbeit mit Electronic Arts (EA), der Europäischen Weltraumbehörde (ESA) und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) konzipiert, durchgeführt und auf Video festgehalten. Die Erlebnisse der Teilnehmer wurden in mehreren Videos auf den Kanälen der Influencer selbst veröffentlicht:

 

Besonders spannend waren außerdem die zusätzlichen Dreharbeiten, bei denen wir mit Experten und Astronauten der ESA über die wissenschaftlichen Hintergründe des Spiels gesprochen haben. Daraus entstand eine begleitende, dreiteilige Video-Reihe zum Release des BioWare-Spiels:

Es war eine unglaubliche Erfahrung, die wir gerne mit euch teilen. Dazu für euch noch einige Behind-the-Scenes und Making-Of Fotos: