Freitagabends zu arbeiten kann auch Spaß machen. Besonders mit Gästen wie den 257ers, Rockstah und jeder Menge virtueller Pflanzen und Zombies. Mit dieser Besetzung haben wir unseren ersten Twitch-Stream auf die Beine gestellt.
Spiel des Abends war Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 von Electronic Arts.

Nachdem sich die 257ers schon zum Beta-Release des Spiels warmgeschossen und sich mit Hilfe von Crazy Dave aka. Voddi ausgiebig auf das Aufeinandertreffen mit Rockstah vorbereitet hatten (Hier zu sehen), kam es nun live zum finalen Showdown in unserem rain Lab.

Musiker, Nerds, Feierabendstimmung, Nerf-Blaster und ein Videospiel, in dem Pflanzen und Zombies sich mit kuriosen Waffen bekriegen: Allein diese Kombination reicht eigentlich schon für einen mehr als unterhaltsamen Gaming-Abend. Damit das Ganze rund wird, haben wir auch technisch groß aufgefahren: Bild- und Ton-Regie, mehrere Kamera-Perspektiven, Live-Kommentar, Moderation des Streams und des Chats, individuell an das Produkt angepasste Grafiken, Bauchbinden, Intro- sowie Übergangssequenzen.

Den Zuschauern wurde aber nicht nur gute Unterhaltung geboten: Über den Twitch-Chat konnten User auch mit den Spielern interagieren und tolle Preise im Live-Gewinnspiel ergattern. So kam auch nach zwei Stunden Übertragung definitiv keine Langeweile auf.

Für alle, die nicht live dabei waren, gibt es in unserer Galerie und im Videozusammenschnitt die schönsten Eindrücke des Abends. Und für alle anderen natürlich auch.

160219_PvZ_Makingof_rain_33

ZockungTach Mutanten!!!Wir haben uns mal ordentlich zum Affen gemacht und dabei was mit nem Affen gemacht … also eigentlich wie immer, nur diesmal beim Zocken.Nachdem wir nicht so viel holen konnten, könnt ihr das jetzt aber.Da unten mitmachen und gaaaaaaaaanz unglaublich tolle Sachen gewinnen, wenn man gewinnt. Akk!http://bit.ly/GW2contest

Posted by 257ers on Donnerstag, 25. Februar 2016